Sonntag, 12. April 2015

{REZENSION} Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud

Allgemeine Informationen:




Titel: Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe
Originaltitel: Lockwood & Co. - The Screaming Staircase
Autor/in: Jonathan Stroud
Format: Hardcover 
Verlag: cbj - Verlag
Seitenzahl: 428
Erschienen: 11.September 2013
ISBN: 978-3-570-15617-9




Klappentext:

Die Kerzen flackerten irrwitzig und unsere Schatten jagten über die Wände, als wir die Treppenwindungen hinunterstürmten. Rund um uns erhob sich ein ungeheuerliches Kreischen, drang aus den Stufen und Steinen selbst - schmerzhaft wie Peitschenhieben.
Doch das Unerträglichste war die pure Todesangst, in der die Schrei ausgestoßen wurden.
Abwärts, immer rundherum, rundherum...  Und plötzlich waren die Schatten, die neben uns her glitten, nicht mehr unsere eigenen. Sie trugen spitze Kapuzen und aus ihren Ärmeln reckten sich dürre Arme. Abwärts, abwärts... Die Schemen jagten uns, zu Klauen gekrümmte Schattenfinger griffen nach Lockwood und mir, die Schreie bohrten sich wie rotglühende Eisen in unsere Schädel und ich hatte nur noch einen Wunsch - dass der grauenvolle Lärm endlich verstummen möge. 




Eigene Meinung:


Zu allererst muss ich wirklich sagen, das ich mir echt mehr aus diesem Buch erhofft habe...
Die Geschichte hat sich für mich sehr spannend und auch witzig angehört und ich habe kaum schlechtes von anderen Bücherfans über dieses Buch gehört, doch für mich war es sehr schleppend es zu lesen, was ich sehr schade finde.

Der Schreibstil und die Charaktere haben mir an sich wirklich sehr gut gefallen besonders George, der mir irgendwie von Anfang an sehr sympathisch war.
Auch Lockwood und Lucy mochte ich sehr gerne. 

Am Schreibstil hatte ich auch nichts aus zu setzen, da es sehr einfach geschrieben war und man wirklich nicht verwirrt wurde. Das einzige waren die ganzen Geisternamen, aber diese sind hinten im Glossar, alle nochmal genau erklärt, also von daher war alles gut.

Aber irgendwie konnte ich mich einfach nicht gut in die Geschichte einbringen.
Ich kam nicht gut rein und hatte meine Problemchen mit den ganzen Geistern.
Normalerweise lese ich gerne Fantasybücher, aber wahrscheinlich sind Geistergeschichten nicht so meins.

Für Fans von solchen Fantasaygeschichten wird Lockwood & Co. bestimmt ein tolles und spannendes Buch sein, doch für mich leider nicht.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen