Freitag, 27. Februar 2015

{REZENSION} Hope Forever von Colleen Hoover

Allgemeine Informationen:




                        Titel: Hope Forever
Originaltitel: Hopeless
Autor/in: Colleen Hover
Format: Taschenbuch 9.95€
Verlag: dtv
Seitenzahl: 525
Erschienen: 1.Oktober 2014
ISBN: 978-3-423-71606-2








Klappentext:

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auch Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert hefig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Eigene Meinung:

Kommen wir zuerst mal zu den Hauptprotagonisten. Die 17-jährige Sky habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich weis zwar nicht genau warum aber ich fande sie von Anfang an einfach sympatisch. Stellenweise kann man leider doch Mitleid mit ihr bekommen, aber jeden einzelnen Schicksalsschlag, den sie im Laufe der Geschichte erfährt, meistert sie gut und das mit der Hilfe von Dean.
So kommen wir auch schon zum zweiten Hauptprotagonisten des Buches Dean Holder. Auch ihn fande ich von Anfang an, mit seinem Bad Boy Image sympatisch. Er hat anfangs etwas sehr geheimnisvolles an sich, was ihn umso interessanter macht.

Nun du der Handlung. Anfangs dachte ich mir das es eh ein Buch ist mit einer Handlung wie wir sie schon aus unzähligen anderen Büchern kennen. Eben typisch Jugendbuch mit einer Liebesgeschichte. Jeder der so denkt wie ich, liegt falsch. Zwar gibt es in dem Buch eine Liebesgeschichte, die allerdings sehr schön ist, und das sagt eine Leserin die Liebesgeschichten so gut es geht vermeiden, und doch kommen im Laufe Wendungen, die man so nicht erwartet hat.
Ich muss sagen die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und ich kam nicht mehr von dem Buch weg. Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht.
Es gibt über dieses Buch einfach so viel gutes zu sagen, allerdings habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln. Und zwar Sky's Adoptivmutter. Ich weis nicht ob es euch genauso ging aber in manchen Textstellen ging sie mir einfach nur auf die Nerven.
Trotz allem war das Buch einfach nur rund um gelungen und so muss ich meinen Imaginieren-Hut vor Collen Hoover ziehen, dass sie so ein klasse Buch geschrieben hat!

Wie nicht anders erwartet musste ich dem Buch einfach 5 von 5 Punkten geben!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen